FAQ

Most times we all have the same questions. We want to answer a few here.

current traffic situation

The Fontane Therme Spa is easily accessible from the A24 Berlin/Hamburg.

Take the Neuruppin exit and follow the B167 (you will see hotel information signs). Stay on the B167 until you reach the Wittstocker Allee crossroads. Turn right and continue along the main road until the next junction with traffic lights. Turn left at the lights onto Steinstraße. Then take the fourth road on the right – “An der Seepromenade” – to reach the hotel.


If your question can not be find below please don’t hesitate to contact us via Mail at info@resort-mark-brandenburg.de

General

Covid 19

You can find all infomation here.

Resort Mark Brandenburg

Limitation of the number of guests who are in the restaurants at the same time.

The state regulations regarding the corona pandemic include strict hygiene regulations. This also includes distance rules. So that we can comply with these and you can enjoy our culinary concept in peace and with a limited number of people, we have divided the Parzival restaurant into table times. Allow us to point out that the table time allocated to you is binding.

What is the "Smart Service" in terms of room service?

We are happy to be able to open again and are aware of this enormous task. The pandemic is raging, it is particularly important to us to give you an unforgettable holiday. Of course we want you to feel safe and comfortable and we want to convey the same feeling to our employees and colleagues. Our colleagues are well trained for the new hygiene standards, we keep our distance by cleaning the rooms with Smart Service: With the window wide open, we shake your beds, clean the bathroom thoroughly, change the towels if necessary and empty the wastebasket. After 4 days there will also be a change of linen, which you can take advantage of at any time. Simply register at reception.

Fontane Therme

IS THE STAY AT THE THERMAL SPA INCLUDED IF I BOOK A NIGHT AT THE RESORT?

The room price always includes use of the Fontane Therme Spa. You can already use the thermal bath on the day of arrival from 12 noon.

BEHAVIOR AT THE SPA

The Fontane Therme is a place of rest and relaxation. Please support this with your behavior. We ask you to be quiet, especially in the relaxation rooms and saunas. We will be happy to provide you with bathrobes for a fee.

DO I HAVE TO BE NAKED EVERYWHERE IN THE SPA?

No. The bathing area on the ground floor (freshwater pool, the two outdoor brine pools and the summer meadow) requires clothing. We ask that you wear standard swimwear. The sauna area on the upper floor, including the lake sauna, is purely a nudist area. You can find more information in the house rules of the Fontane Therme.

ARE CHILDREN ALLOWED IN THE SPA?

Of course, we also welcome children to the Fontane Therme. Admission is free for children under the age of 3. From the age of 4, please purchase a child ticket in the online ticket shop. For children up to and including 14 years of age, separate regulations apply to the individual areas.

Lounge Area

Our 5,000 square meter spa area offers plenty of space and various sunbathing areas. We want all our guests to find a daybed at all times and always have a free choice of daybeds. For this reason, we ask you not to reserve loungers and to use our numerous storage compartments instead. Please understand that our employees are instructed to clear reserved daybeds.

CAN PURCHASED THERMAL TICKETS BE CANCELED?

All purchased tickets for the Fontane Therme cannot be cancelled.
However, the tickets can still be rebooked up to 24 hours before the possible first entry. First entry means for day tickets until noon of the previous day and for evening tickets until 6 p.m. of the previous day.
To reshedule, please use your login data and select the new date.

FAQ

Oft haben wir alle die gleichen Fragen. Die Häufigsten wollen wir auf dieser Seite beantworten.

Aktuelle Verkehrslage

Unser Hotel in Neuruppin ist bequem und leicht von der A 24 Berlin/Hamburg zu erreichen.

Die Zufahrt über die Fischbänkenstraße oder die Virchowstraße ist zurzeit aufgrund von Bauarbeiten nicht möglich. Daher fahren Sie die Friedrich-Engels-Straße bis zum Ende und biegen rechts in die Steinstraße ab. Nehmen Sie nun die dritte Einfahrtsstraße rechts „An der Seepromenade“ und Sie gelangen direkt zu uns.


Sollte ihre Frage in der nachfolgenden Liste nicht beantwortet werden, sind wir jederzeit telefonisch unter 03391 – 4035 0 oder per Mail erreichbar.

Allgemeines

Covid-19 Informationen

Alle relevanten Informationen rund im Corona finden Sie auf der Seite „Aktuelle Informationen“.

Resort Mark Brandenburg

Was hat es mit den Tischzeiten auf sich?

Die Landesvorgaben bezüglich der Corona Pandemie beinhalten strikte Hygienevorschriften. Dazu zählen auch Abstandsregeln. Damit wir diese einhalten können und Sie in Ruhe und mit begrenzter Personenzahl unser kulinarisches Konzept genießen können, haben wir das Restaurant Parzival in Tischzeiten eingeteilt. Erlauben Sie uns den Hinweis, dass die Ihnen zugewiesene Tischzeit verbindlich ist.

Was ist der Smart Service?

Wir freuen uns wieder öffnen zu dürfen und sind uns dieser gewaltigen Aufgabe bewusst. Die Pandemie herrscht an, es ist uns ein besonderes Anliegen Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Natürlich wollen wir, dass Sie sich sicher und wohl fühlen und möchten das gleiche Gefühl unseren Mitarbeitern und Kollegen vermitteln. Unsere Kollegen sind bestens für die neuen Hygienestandards geschult, wir wahren Abstand indem wir die Zimmer im Smart Service reinigen: Bei weit geöffnetem Fenster schütteln wir Ihre Betten auf, reinigen gründlich das Badezimmer, wechseln nach Bedarf die Handtücher und leeren den Papierkorb. Nach 4 Tagen findet selbstverständlich auch ein Wäschewechsel statt, den Sie auch jederzeit eher in Anspruch nehmen können. Melden Sie sich dazu einfach an der Rezeption.

Fontane Therme

Ist der Aufenthalt in der Therme inklusive wenn ich eine Nacht im Resort buche?

Der Zimmerpreis versteht sich immer inklusive Nutzung der Fontane Therme. Die Therme können Sie bereits am Anreisetag ab 12 Uhr nutzen.

Verhalten in der Therme

Die Fontane Therme ist ein Ort der Erholung und Entspannung. Bitte unterstützen Sie dies mit Ihrem Verhalten. Vor allem in den Ruheräumen und Saunen bitten wir Sie um Ruhe. Bademäntel stellen wir Ihnen gern gegen eine Leihgebühr zur Verfügung.

Muss ich in der Therme überall nackt sein?

Nein. Der Badebereich im Erdgeschoss (Süßwasserpool, die beiden Sole-Außenbecken sowie die Sommerwiese) ist textilpflichtig. Wir bitten darum gängige Badebekleidung zu tragen. Der Saunabereich im Obergeschoss inklusive der Seesauna sind ein reiner Nacktbereich. Nähere Informationen finden Sie in der Hausordnung der Fontane Therme.

Sind Kinder in der Therme erlaubt?

Selbstverständlich begrüßen wir auch Kinder in der Fontane Therme. Bis 3 Jahre ist der Eintritt kostenfrei. Ab 4 Jahre erwerben Sie bitte ein Kinderticket im Online Ticketshop. Für Kinder bis einschließlich 14 Jahre gelten für die einzelnen Bereiche gesonderte Bestimmungen.

Liegen

Unsere 5.000qm Landschaft bietet viel Platz und diverse Liegeflächen. Wir möchten, dass alle unsere Gäste jederzeit einen Liegeplatz vorfinden und immer eine freie Auswahl an Liegemöglichkeiten besteht. Aus diesem Grund bitten wir Sie, keine Liegen zu reservieren und stattdessen unsere zahlreichen Ablagefächer zu nutzen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeiter angewiesen sind, reservierte Liegen freizuräumen.

KÖNNEN ERWORBENE THERMEN TICKETS STORNIERT WERDEN?

Alle erworbenen Tickets für die Fontane Therme sind nicht stornierbar.
Die Tickets können jedoch bis 24 Stunden vor dem möglichen Ersteintritt noch umgebucht werden. Ersteintritt bedeutet für Tagestickets bis 12 Uhr des Vortages und bei Abendtickets bis 18 Uhr des Vortages.
Zur Umbuchung verwenden Sie bitte ihre LogIn Daten und wählen Sie das neue Datum aus.

Aus Sehnsucht wird Vorfreude

Der glitzernde Ruppiner See wartet schon auf Sie!

Jetzt buchen