FAQ

Oft haben wir alle die gleichen Fragen. Die Häufigsten wollen wir auf dieser Seite beantworten.

Aktuelle Verkehrslage

Unser Hotel in Neuruppin ist bequem und leicht von der A 24 Berlin/Hamburg zu erreichen.

Die Zufahrt über die Fischbänkenstraße oder die Virchowstraße ist zurzeit aufgrund von Bauarbeiten nicht möglich. Daher biegen Sie von der Friedrich-Engels-Straße links auf die Schinkelstraße um dann direkt an der nächsten Kreuzung wieder rechts auf die Karl-Marx-Straße zu fahren. An der nächsten Ampelkreuzung biegen Sie rechts in die Steinstraße ein. Nehmen Sie nun die vierte Einfahrtsstraße rechts, die „An der Seepromenade“ und Sie gelangen direkt zu uns.


Sollte ihre Frage in der nachfolgenden Liste nicht beantwortet werden, sind wir jederzeit telefonisch unter 03391 – 4035 0 oder per Mail erreichbar.

Allgemeines

Covid-19 Informationen

Alle relevanten Informationen rund im Corona finden Sie auf der Seite „Aktuelle Informationen“.

Resort Mark Brandenburg

Was hat es mit den Tischzeiten auf sich?

Die Landesvorgaben bezüglich der Corona Pandemie beinhalten strikte Hygienevorschriften. Dazu zählen auch Abstandsregeln. Damit wir diese einhalten können und Sie in Ruhe und mit begrenzter Personenzahl unser kulinarisches Konzept genießen können, haben wir das Restaurant Parzival in Tischzeiten eingeteilt. Erlauben Sie uns den Hinweis, dass die Ihnen zugewiesene Tischzeit verbindlich ist.

Was ist der Smart Service?

Wir freuen uns wieder öffnen zu dürfen und sind uns dieser gewaltigen Aufgabe bewusst. Die Pandemie herrscht an, es ist uns ein besonderes Anliegen Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Natürlich wollen wir, dass Sie sich sicher und wohl fühlen und möchten das gleiche Gefühl unseren Mitarbeitern und Kollegen vermitteln. Unsere Kollegen sind bestens für die neuen Hygienestandards geschult, wir wahren Abstand indem wir die Zimmer im Smart Service reinigen: Bei weit geöffnetem Fenster schütteln wir Ihre Betten auf, reinigen gründlich das Badezimmer, wechseln nach Bedarf die Handtücher und leeren den Papierkorb. Nach 4 Tagen findet selbstverständlich auch ein Wäschewechsel statt, den Sie auch jederzeit eher in Anspruch nehmen können. Melden Sie sich dazu einfach an der Rezeption.

Fontane Therme

Ist der Aufenthalt in der Therme inklusive wenn ich eine Nacht im Resort buche?

Der Zimmerpreis versteht sich immer inklusive Nutzung der Fontane Therme. Die Therme können Sie bereits am Anreisetag ab 10 Uhr nutzen.

Verhalten in der Therme

Die Fontane Therme ist ein Ort der Erholung und Entspannung. Bitte unterstützen Sie dies mit Ihrem Verhalten. Vor allem in den Ruheräumen und Saunen bitten wir Sie um Ruhe. Bademäntel stellen wir Ihnen gern gegen eine Leihgebühr zur Verfügung.

Muss ich in der Therme überall nackt sein?

Nein. Der Badebereich im Erdgeschoss (Süßwasserpool, die beiden Sole-Außenbecken sowie die Sommerwiese) ist textilpflichtig, wir bitten darum gängige Badebekleidung zu tragen. Der Saunabereich im Obergeschoss inklusive der Seesauna sind ein reiner Nacktbereich. Nähere Informationen finden Sie in der Hausordnung der Fontane Therme.

Sind Kinder in der Therme erlaubt?

Selbstverständlich begrüßen wir auch Kinder in der Fontane Therme. Bis 3 Jahre ist der Eintritt kostenfrei. Ab 4 Jahre erwerben Sie bitte ein Kinderticket im Online Ticketshop. Für Kinder bis einschließlich 14 Jahre gelten für die einzelnen Bereiche gesonderte Bestimmungen.

Liegen

Unsere 5.000qm Landschaft bietet viel Platz und diverse Liegeflächen. Wir möchten, dass alle unsere Gäste jederzeit einen Liegeplatz vorfinden und immer eine freie Auswahl an Liegemöglichkeiten besteht. Aus diesem Grund bitten wir Sie, keine Liegen zu reservieren und stattdessen unsere zahlreichen Ablagefächer zu nutzen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeiter angewiesen sind, reservierte Liegen freizuräumen.

Aus Sehnsucht wird Vorfreude

Der glitzernde Ruppiner See wartet schon auf Sie!

Jetzt buchen