Hunderunde

Ein Geheimtipp der stellvertretenden Direktorin Franziska Adam

Das Resort ist ideal für einen Urlaub mit Hund: Es gibt keinen Stadt-Stress und in allen Himmelsrichtungen wartet eine atemberaubende Natur mit zahlreichen Auslauf-Optionen. Unsere stellvertretende Hoteldirektorin Franziska Adam weiß, wovon sie spricht. Gemeinsam mit ihrer Hündin streift sie leidenschaftlich gern durch das Ruppiner Seenland und entdeckt immer wieder Neues. Für diesen Geheimtipp lässt sie Edda aus ihrer ganz eigenen Perspektive berichten.

GESTATTEN? EDDA.

Das Resort kenne ich mittlerweile wie mein Halsband und ich weiß genau, wo man sich nach einer langen Anfahrt am besten die Pfoten vertreten kann. Mein Frauchen sagt über mich, ich sei irgendwie durchgeknallt, mega lieb, intelligent und sehr neugierig – aber auch ein bisschen vergesslich. Denn kommt sie innerhalb von fünf Minuten dreimal ins Büro, freue ich mich jedes Mal aufs Neue. Mit Vergesslichkeit hat das allerdings weniger zu tun, sondern eher mit großer Hunde-Liebe. Das muss ich ihr noch mal genauer erklären.

GROSSE UND KLEINE RUNDEN

Die kleine Runde ist ideal für den Anreisetag. Sie passt locker zwischen Check-in und Kofferraum ausladen und ist im Pfotenumdrehen erklärt: Los gehts am Bollwerk, dann einmal rund um die Kirche, am Up-Hus vorbei an der Stadtmauer und am Parkhaus entlang zurück – das ist auch super, falls beim Kofferraumausladen etwas vergessen wurde (Stichwort: Kuscheldecke). Die Runde ist wirklich leicht und auch für Kurzbeinige oder Welpen locker zu schaffen. Für einen größeren Ausflug empfehle ich die Kalkseen bei Boltenmühle. Wer einmal drumherum gelaufen ist, kann am Abend wohlverdient ins Körbchen fallen. 

TIPPS VOn DEr GASTGEBERIN

Das Resort ist wirklich wie gemacht für uns Hunde. Ein bisschen Rücksichtnahme ist natürlich Voraussetzung, damit Zwei- und Vierbeiner hier friedlich koexistieren können, aber wer den Merksatz „Erst denken, dann bellen“ beherzigt, macht schon vieles richtig. Die ebenerdigen Hundezimmer sind super und überall um einen herum ist Natur, kein Stadtstress – und trotzdem gibt es überall was zu schnuppern, versprochen. Die direkte Lage am See wird besonders die Retriever unter euch überzeugen und überhaupt gibt es hier jede Menge Auslauf-Optionen. Nur bei den gelben Hinweisschildern mit der Eule gilt der Dresscode „Leine“. Naturschutz und so.

DAS BESTE AM URLAUB

Menschen haben ja die Angewohnheit, sich mit Arbeit zu beschäftigen. Oft haben sie dann auch so etwas, das nennt sich Stress. Im Urlaub fällt aber beides weg und sie haben auf einmal viel mehr Zeit, Spazieren zu gehen oder euch kleine Tricks beizubringen. Beim Gassi gehen ist auf einmal auch Zeit für Suchspiele – einfach genial. Ihr werdet erstaunt sein, wie gut gelaunt eure Menschen hier auch bei schlechtem Wetter sind. Ich glaube, das liegt an der Fontane Therme. Dorthin darf ich zwar nicht mit, aber meistens bin ich eh zu kaputt vom ganzen Toben, Laufen und Schnuppern. 

Franziska Adam

Stellvertretende direktorin

Lieblingsplatz: Das Sonnendeck

Beste Gründe für einen Urlaub im Resort:

  • Herzliche Mitarbeiter
  • Wunderschöne Sonnenaufgänge
  • Erfrischende Badepausen im See, auch für den Vierbeiner